15. Kinder- und Jugendmusiziertage

14.04.2019–17.04.2019

im Ereignishaus Holzschlag am Hochficht vom 14. bis 17. April 2019; erfahrene und im ganzen Alpenraum bekannte Referenten bemühen sich bereits zum 15. Mal um die "Kinder- und Jugendmusiziertage" im Ereignishaus Holzschlag am Hochficht. Sie begleiten die Teilnehmer beim Musizieren, Tanzen, Singen, Spielen und Basteln. Eingeladen sind alle jungen Musikinteressierten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene und im Besonderen auch Schnupperer, die bisher mit Volksmusik noch nicht oder kaum in Berührung gekommen sind.

Im Einzelunterricht, beim Gruppenmusizieren, beim gemeinsamen Singen und Tanzen werden neben allgemeinen musikalischen Grundsätzen auch die Besonderheiten der alpenländischen Volksmusik vermittelt. Vor allem ist uns wichtig, unsere Musizierfreude an die jungen Musikantinnen und Musikanten weiterzugeben.

Link zur Seite beim OÖ Volksliedwerk

Link zur Ausschreibung ...

Link zur Online-Anmeldung ...

 

Seminarleitung und Organisation:
Johann Dumfart, Tel. 0699/11079640,

johanna.dumfart(at)hotmail.com

Anmeldung von 20. November 2018 bis 01. Februar 2019

Ort: Ereignishaus Holzschlag am Hochficht, OÖ/Dreiländereck

Zurück