14. Kinder- und Jugendmusiziertage

25.03.2018 – 28.03.2018

Erfahrene und im ganzen Alpenraum bekannte Referenten bemühen sich bereits zum 13. Mal um die "Kinder- und Jugendmusiziertage" im Ereignishaus Holzschlag am Hochficht. Sie begleiten die Teilnehmer beim Musizieren, Tanzen, Singen, Spielen und Basteln.

Eingeladen sind alle jungen Musikinteressierten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene und im Besonderen auch Schnupperer, die bisher mit Volksmusik noch nicht oder kaum in Berührung gekommen sind.

Im Einzelunterricht, beim Gruppenmusizieren, beim gemeinsamen Singen und Tanzen werden neben allgemeinen musikalischen Grundsätzen auch die Besonderheiten der alpenländischen Volksmusik vermittelt. Vor allem ist uns wichtig, unsere Musizierfreude an die jungen Musikantinnen und Musikanten weiterzugeben.

Link zur Ausschreibung ...

Link zur Anmeldung...

Veranstalter:
Oberösterreichisches Volksliedwerk in Kooperation mit der Vokalakademie des Landes Oberösterreich

Seminarleitung und Organisation:
Johann Dumfart, Tel. 0699/11079640, johanna.dumfart@hotmail.com

Anmeldung von 1. Dezember bis 15. Februar

 
Kontakt: Johanna Dumfart, 0699/11079640

Ort: Ereignishaus Holzschlag am Hochficht, OÖ/Dreiländereck

Zurück